Google Chromecast Ultra

Google Chromecast Ultra offiziell vorgestellt

Neben den neuen Pixel-Smartphones, hat Google gestern Abend auch eine neue Generation des Google Chromecasts vorgestellt. Mit dem Google Chromecast Ultra können neu auch Filme in 4K-Auflösung an den TV gestreamt werden. Darüber hinaus unterstützt der neue Chromecast auch HDR, Dolby Vision und hat einen Ethernet-Anschluss via Netzteil verbaut.

Der Google Chromecast Ultra wird ab November zum Preis von 69 USD erhältlich sein. In Deutschland hat Google bereits eine Warteliste gestartet, Kostenpunkt 79 Euro. In der Schweiz wird im Google Store leider noch keine Verfügbarkeit angezeigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert