CyanogenMod 14.1: Android 7.1 Nougat für das Nexus 4

Das Custom-ROM CyanogenMod 14.1 steht ab sofort auch für das Nexus 4 zum Download bereit. Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einem Smartphone aus dem Jahre 2012. Ursprünglich wurde das Nexus 4, das übrigens von LG hergestellt wurde, mit Android 4.2 Jelly Bean ausgeliefert.

Von Google wird das Nexus 4 schon länger nicht mehr offiziell unterstützt, nicht so vom Custom-ROM CyanogenMod. Wer noch mit dem Nexus 4 unterwegs ist, hat jetzt die Möglichkeit eine experimentelle Version von CyanogenMod 14.1 auf sein Gerät zu laden. CyanogenMod 14.1 basiert auf Android 7.1 Nougat. Von einem produktiven Einsatz sollte aber noch abgesehen werden, da es sich noch um ein „Experiments Build“ handelt. Es ist davon auszugehen, dass noch nicht wirklich alles Rund läuft.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert