Honor 8: Beta mit Android Nougat und EMUI 5.0 startet in Kürze

Der chinesische Hersteller Huawei bietet einer kleinen Zielgruppe (nur 200 Teilnehmer) die Möglichkeit an, eine erste Beta-Firmware für das Honor 8 basierend auf Android 7.0 Nougat zu testen. Die Nutzer werden allem Anschein nach von Huawei ausgelost – grundsätzlich hat also jeder die Chance am BETA-Test teilzunehmen.

Wer am BETA-Test teilnehmen möchte, muss sich in der Huawei Community dafür bewerben. Im Kommentar dürft ihr dann erfassen, weshalb gleich ihr die Chance erhalten sollt, die BETA testen zu dürfen. Weitere Informationen zum BETA-Test findet ihr bei diesem Facebook-Eintrag.

Wie gesagt basiert die BETA auf Android 7.0 Nougat. Zusätzlich gibt es die neue Benutzeroberfläche EMUI 5.0. Laut Huawei bzw. Honor soll die Firmware schon recht nah an der finalen Version sein. Die BETA dürfte also ohne Zweifel im produktiven Einsatz eingesetzt werden können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert