Android Auto jetzt mit „OK Google“-Befehl

Erst letzte Woche habe ich einen kleinen Testbericht zu Android Auto veröffentlicht, welches seit dem umfangreichen Update auf die Version 2.0 direkt auf Android-Smartphones ausgeführt werden kann. Vor dieser Version konnte Android Auto nur mit kompatiblen Fahrzeugen (Infotainment-Systemen) genutzt werden.

In der von mir getesteten Version hat mich sehr gestört, dass Android Auto die automatische Spracheingabe nicht unterstützt hat. Das ändert sich nun glücklicherweise. In Kombination mit der aktuellsten Google-App, kann „OK Google“ als Sprachbefehl verwendetbzw. aktiviert werden. Damit muss nicht mehr mühsam der Button in der Android Auto-App angetippt werden, sondern man kann einfach mit „OK Google“ die gewünschte Funktion starten.

Damit der „OK Google“-Befehl funktioniert, muss zwingend die aktuellste Android Auto und Google-App eingesetzt werden. Die entsprechenden Apps findet ihr im Google Play Store oder als Alternative bei APKMirror.com.

via Stadt-Bremerhaven

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert