Android-Verteilung im November – Lollipop weiterhin an der Spitze

Es gibt wieder einmal neue Zahlen zur Android-Verteilung, die direkt von Google stammen. Obwohl schon einige Hersteller ihre Geräte mit dem Update auf Android 7 Nougat bedacht haben, kommt die aktuellste Android-Version noch auf einen bescheidenen Anteil von 0,4% (Vormonat 0,3%). Weiterhin an der Spitze mit einem Anteil von genau 34% ist Android 5 Lollipop (5.0 + 5.1 zusammengerechnet), gefolgt von Android 6.0 Marshmallow mit einem Anteil von genau 26,3%.

android_verteilung_november_2016

In der Liste sind auch die älteren Android-Versionen Jelly Bean und KitKat zu finden, die zusammengerechnet ebenfalls auf einen Anteil von knapp 37% kommen. Ice Cream Sandwich, Gingerbread und Froyo teilen sich dann noch die letzten Anteile untereinander auf.

via Android Headlines / mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert