Android Wear 2.0: Google bestätigt zwei eigene Smartwatches

Ein Sprecher von Google hat gegenüber The Verge bestätigt, dass Google im kommenden Jahr zwei eigene Smartwatches mit Android Wear 2.0 auf den Markt bringen wird. Die beiden Uhren werden auch gleich die Ersten sein, die mit Android Wear 2.0 ausgestattet sind. Beide Uhren werden übrigens nicht unter dem Pixel-Branding veröffentlicht werden.

Welcher Hersteller die Uhren produzieren wird, hat der Google-Sprecher nicht verraten. Mögliche Kandidaten gibt es aber viele, wobei vor allem Motorola/Lenovo, Huawei, LG, ASUS und auch Fossil, das Rennen machen könnten. Bin schon jetzt gespannt, für welchen Hersteller sich Google entscheidet. Momentan würde ich auf Huawei tendieren, mit der Huawei Watch hat der chinesische Hersteller eindrücklich gezeigt, dass sie sehr schöne Smartwatches herstellen können.

Zudem ist bei Verge eine Liste aufgetaucht, mit allen Smartwatches die das Update auf Android Wear 2.0 erhalten sollen. Moto 360 Gen 2, Moto 360 Sport, LG Watch Urbane 2nd Edition, LG Watch Urbane, LG G Watch R, Polar M600, Casio Smart Outdoor Watch, Nixon Misson, Tag Heuer Connected, Fossil Q Wander, Founder und Marshal, Michael Kors Access Bradshare und Dylan, Huawei Watch sowie ASUS ZenWatch 2 und 3.

Aktuell kann die vierte Dev Preview heruntergeladen und getestet werden. Eine 5 Dev Preview hat Google ebenfalls schon angekündigt, danach dürfte dann die finale Android Wear 2.0 Version veröffentlicht und die beiden eigenen Smartwatches angekündigt werden.

Quelle: The Verge / via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert