Nvidia Shield TV: Wir der Nachfolger auf der CES präsentiert?

Die auf Android TV basierende Set-Top-Box Nvidia Shield TV könnte schon bald einen Nachfolger erhalten, wie die Kollegen von SlashGear berichten. Wie die Kollegen aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, soll Nvidia auf der CES 2017 Anfang Januar den Nachfolger der beliebten Set-Top-Box vorstellen. Die neue Box soll weiterhin als Nvidia Shield TV vermarktet werden, soll aber zahlreiche Verbesserungen beinhalten.

Die folgenden Gerüchte sind bisher bekannt: Die neue Set-Top-Box soll neu auch den schnellen ac-WLAN-Standard unterstützen und der Controller soll neu über Bluetooth verbunden werden. Der Controller soll in der neuen Version auch etwas flacher ausfallen. Die neue Box soll auch Verbesserungen für das 4K-Streaming enthalten, wobei dazu keine näheren Details bekannt sind. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass Nvidia auch unter der Haube diverse Verbesserungen vornehmen wird.

Quelle: SlashGear / via SmartDroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert