Samsung Galaxy Note 7: Firmware-Update macht Gerät nutzlos

Obwohl sich Samsung sehr stark um die Rückrufaktion für das Galaxy Note 7 kümmert, sind nach wie vor eine nicht gerade kleine Anzahl an Geräten im Umlauf. Samsung hat sich deshalb dazu entschieden, in Kanada ein weiteres Firmware-Update zu veröffentlichen, mit dem das Galaxy Note 7 mehr oder weniger nutzlos wird.

Das Firmware-Update wird am 12. Dezember 2016 ausgerollt, mit dem man dann keine Verbindungen mehr zu WLAN-Netzwerken und Bluetooth-Geräten herstellen kann. Drei Tage später wird die Nutzung noch drastischer eingeschränkt: Ab diesem Zeitpunkt können sich Besitzer nicht mehr in das Mobilfunknetz des jeweiligen kanadischen Providers anmelden. Eine weitere Verwendung macht unter diesen Umständen keinen Sinn.

Ob die Nutzer die Möglichkeit haben das Update zu verweigern, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Samsung / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert