Sony Logo

Sony will Android 7.1.1 als erster Hersteller veröffentlichen

Sony zeigt sich weiterhin sehr vorbildlich, was die Updates von Android betreffen. Vor gut einer Woche hat Sony damit begonnen, das Update auf Android 7.0 Nougat für das Xperia Z und Xperia XZ zu verteilen. Wie Sony nun verlauten liess, will man nun auch versuchen als erster Hersteller das Update auf Android 7.1.1 zu veröffentlichen.

Allerdings hat Sony bisher nur den Source-Code erhalten, die für eine Firmware benötigten GMS (Google Apps) und CTS (Kompatibilitätstest) hat Google bisher nicht herausgerückt. Sobald diese wichtige Software in den Händen von Sony ist, dürfte es aber recht schnell mit der Entwicklung der neuen Firmware voran gehen. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werde ich euch natürlich wie gewohnt informieren.

via Xperia Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert