UPC: Netflix auf Horizon-Box verfügbar

Nicht nur bei Swisscom ist Netflix nun auf der Set-Top-Box direkt nutzbar, sondern auch bei UPC. Ehrlich gesagt war UPC sogar etwas schneller als Swisscom mit der Integration von Netflix. Deshalb hat UPC in der Pressemitteilung auch ausdrücklich betont, dass sie aktuell die einzigen sind, die Netflix auf ihrer TV-Plattform anbieten. Nun ja, seit dieser Woche ist dies ja schon nicht mehr der Fall – auch Swisscom bietet Netflix nun an.

Die App bekommt bei UPC gleich einen Senderplatz spendiert. Wird der Sender mit der Nummer 119 angewählt, wird automatisch die entsprechende App gestartet. Für die Nutzung von Netflix wird auch wiederum ein Netflix-Account vorausgesetzt. Im Gegensatz zu Swisscom, bietet aber UPC den Streaming-Dienst Netflix nicht in UHD-Qualität an. Grund: Der Horizon HD Recorder unterstützt gar kein UHD, sondern nur FullHD.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert