Xiaomi Mi Headphones: Neues Modell mit kleinen Verbesserungen vorgestellt

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat ein neues Modell des eigenen On-Ear-Kopfhörers Mi Headphones vorgestellt. Auf der offiziellen Xiaomi-Website ist nun ein leicht verbessertes Modell gelistet. Optisch unterscheidet sich das neue Modell nicht markant vom Vorgänger aus dem Jahr 2015. Weiterhin dominiert die Farbe Gold, das kann gefallen oder eben auch nicht. Neu sind die Nähte auf der Oberseite ebenfalls in Gold gehalten, während der Vorgänger noch auf „Rot“ setzte.

Technisch bietet das neue Modell eine etwas höhere Lautstärke von bis zu 107 Dezibel. Der Frequenzbereich besitzt jetzt 20 bis 40.000 kHz. Das Gewicht gibt Xiaomi nun mit 240 Gramm an, was ziemlich genau 20 Gramm mehr sind, als beim Vorgänger.

Das neue Modell dürfte in den kommenden Wochen von den ersten Import-Händlern wie Gearbest.com ins Sortiment aufgenommen werden. 1-zu-1 umgerechnet, kosten die Xiaomi Mi Headphones knapp 70 Euro. Über die Import-Händler dürften noch ein paar Euro mehr draufkommen.

Quelle: Xiaomi / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert