Elephone S8: Der Xiaomi Mi Mix-Klon zeigt sich auf erstem Foto

Letztes Jahr sorgte der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Mi Mix für Furore. Nicht weil das Gerät über exorbitante Spezifikationen verfügt, sondern aufgrund des gewählten Designs. Das Xiaomi Mi Mix verfügt über ein exzellentes Screen-to-Body-Verhältnis von schon fast unglaublichen 91,3 Prozent! Das Display nimmt dabei praktisch die komplette Frontpartie ein – das sieht einfach genial aus!

Kommen wir zum Elephone S8. Der chinesische Hersteller Elephone hat im letzten Jahr mit dem Elephone S7 ebenso für Furore gesorgt. Das Smartphone hat nicht nur eine sehr ähnliche Bezeichnung wie das Samsung Galaxy S7 (edge), es sieht auch mehr oder weniger gleich aus. Jetzt ist im Internet ein Foto eines neuen Smartphones aufgetaucht, das dem Xiaomi Mi Mix zum Verwechseln ähnlich sieht. Wir sehen hier aber nicht das Mi Mix, sondern das Elephone S8. Sofern das Foto echt ist, geht das Kopieren bei Elephone munter weiter..

Während das Xiaomi Mi Mix mit einem 6,4 Zoll Display ausgestattet ist, soll im Elephone S7 „nur“ ein 6 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verbaut sein. Unter der Haube soll der MediaTek Heli X27 Prozessor mit je 2,6 GHz zum Einsatz kommen. Weitere Details zum Elephone S8 sind bisher nicht bekannt. Ob Elephone das S8 effektiv vorstellen wird, dürfte sich in den kommenden Wochen zeigen.

via GizChina.it

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert