Fitbit übernimmt nun auch noch Smartwatch-Hersteller Vector

Nachdem der Marktführer für Wearables, Fitbit, bereits das Smartwatch Start-Up Pebble übernommen hat, ist nun mit Vector das nächste Unternehmen an der Reihe. Auch Vector wurde als Start-Up gegründet und war ausschliesslich auf dem Smartwatch-Markt tätig.

Im Gegensatz zur Übernahme von Pebble, werden die Smartwatches von Vector weiterhin im Verkauf bleiben. Die Garantieleistung läuft ganz normal weiter. Vector verspricht zudem, dass die Apps noch Updates erhalten, damit sie künftig ohne Probleme weiterhin genutzt werden können. Neue Features werden allerdings nicht mehr implementiert. Die Belegschaft von Vector wird bei Fitibit im Software-Bereich eingesetzt. Ob es aufgrund der Übernahme auch zu einem Stellenabbau kommt, ist nicht bekannt.

Schade, ein weiterer vielversprechender Hersteller wird vom Marktführer geschluckt. Bin gespannt, was Fitbit in Zukunft für Produkte vorstellen wird. Gut möglich, dass wir von Fitbit früher oder später eine echte Smartwatch sehen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert