Google arbeitete für zwei Smartwatches mit LG zusammen

Schon etwas länger steht fest, dass Google zwei eigene Smartwatches auf den Markt bringen wird. Das Unternehmen hat dies sogar vor nicht allzu langer Zeit selbst bestätigt. Bisher war aber die Frage, mit wem Google für die zwei Smartwatches zusammengearbeitet hat. Darauf hat Evan Blass (@evleaks) in einem Artikel auf VentureBeat eine Antwort geliefert. Demnach soll sich Google mit dem südkoreanischen Hersteller LG zusammengeschlossen haben – wieder einmal. LG hat mit dem Nexus 5 und Nexus 5X bereits zwei Smartphones in Zusammenarbeit mit Google hergestellt.

Wie Evan Bleiss im Artikel verrät, werden die beiden Smartwatches als LG Watch Style und LG Watch Sport auf den Markt kommen. Die eine Uhr richtet sich also an Leute die gerne eine klassische Smartwatch haben möchte und die Andere für alle die sportlich unterwegs sind. Beide Smartwatches sollen die Referenzprodukte für Android Wear 2.0 werden, sollen den Google Assistent integriert haben und entsprechend gut ausgestattet sein.

Die LG Watch Sport soll mit WLAN und Bluetooth sowie zusätzlich mit LTE, GPS und NFC ausgestattet sein. Auch die weiteren technischen Daten können sich sehen lassen: 1,38 Zoll Display, 430 mAh Akku und 768 MB RAM Arbeitsspeicher. Erhältlich soll die Watch Sport in den Farben Titan und Dunkelblau sein. Die LG Watch Style hingegen soll etwas weniger gut bestückt sein: 1,2 Zoll Display, 240 mAh Akku und „nur“ 512 MB RAM. LTE und GPS sollen der Watch Sport vorbehalten bleiben. Die Watch Style soll dann zum Start in den Farben Titan, Silber und Rosé Gold verfügbar sein. Beide smarten Uhren sollen darüber hinaus mit wasserdichten Gehäusen daher kommen.

Offiziell wurden die beiden Smartwatches weder von LG noch von Google bestätigt. Dies könnte sich aber schon in absehbarer Zukunft ändern, bei der FCC war die Smartwatch anscheinend schon zu Gast. Vielleicht wird es auf dem MWC soweit sein oder dann bereits zum Rollout von Android Wear 2.0 am 9. Februar 2017. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werde ich natürlich darüber berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert