HTC: Keine Smartwatch geplant, Fotos zeigen alten Prototypen

Über das Wochenende sind neue Fotos einer bisher unangekündigten Android Wear-Smartwatch von HTC und Under Armour aufgetaucht. Dieselbe Smartwatch sahen wir bereits im letzten Jahr auf einigen Fotos. Steigt HTC also doch noch in den Smartwatch-Markt ein? Nein, ist die offizielle Antwort von HTC – zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Das gab HTC’s Chialin Chang in einem Interview gegenüber tbreak bekannt, in dem er nochmals bestätigt, dass das Unternehmen keine Smartwatch in der Pipeline hat. Der Smartwatch-Markt ist aktuell zu wenig attraktiv, um eine eigene Smartwatch zu entwickeln.

Die Kollegen von AndroidPolice haben von einer Quelle zudem erfahren, dass es sich bei der gezeigten Smartwatch um einen alten Prototypen handelt. Der Prototyp wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Damit ist auch geklärt, weshalb auf der Smartwatch noch eine ziemlich alte Android Wear-Version installiert ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert