Huawei Mate 8 bekommt Android 7 Nougat und EMUI 5.0

Wer dem Twitter-Account von AndroidBlog.ch folgt der weiss, dass der chinesische Hersteller Huawei am Wochenende mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat für das Smartphone/Phablet Mate 8 begonnen hat. Die Firmware trägt die Bezeichnung B560 und wird gestaffelt auf das im Herbst 2015 vorgestellte Phablet verteilt. Das Update hat je nach installierter Version eine Grösse von 500 MB bis 1,5 GB. Neben den neuen Features von Android 7.0 Nougat, enthält das Update ebenfalls die neue Oberfläche EMUI 5.0.

Da das Update wieder gestaffelt verteilt wird, könnte es hier und da noch etwas dauern, bis die Update-Benachrichtigung bei euch erscheint. Hat jemand von euch das Update schon erhalten? Was sind so eure Erfahrungen mit dem Update? Hinterlasst doch kurz einen Kommentar dazu.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert