LG vs. Samsung: Kampf um das erste faltbare Smartphone – wer macht das Rennen?

Schon seit Jahren tüfteln etliche Hersteller an den ersten faltbaren Smartphones. Allen voran liefern sich die beiden südkoreanischen Hersteller LG und Samsung ein Wettrennen, um das erste faltbare Smartphone. Beide haben schon faltbare Displays vorgestellt, ein komplettes Smartphone fehlt aber noch.

Welcher Hersteller wird von sich behaupten können, der erste Hersteller eines faltbaren Smartphones zu sein? Momentan sieht es so aus als könnte Samsung das Rennen machen. In einem aktuellen Bericht von Korea Herald heisst es, dass Samsung bereits im dritten Quartal ein entsprechendes Smartphone zeigen soll. Vom Gerät sollen im vierten Quartal 100.000 Exemplare produziert werden und weltweit in den Verkauf gehen. Das sind vergleichsweise sehr wenige Exemplare, Samsung peilt damit offensichtlich nicht den Massenmarkt an.

Doch auch LG schläft nicht. Wie es heisst, soll das faltbare Smartphone von LG im vierten Quartal präsentiert werden. Wie es aktuell aussieht, werden also beide Hersteller ihre faltbaren Geräte in der zweiten Hälfte des Jahres präsentieren. Könnte spannend werden!

via mobilfip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert