Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Leaks sollen Abmessungen zeigen und neuer Termin für Präsentation

Kaum ein Tag vergeht, an dem keine neuen Gerüchte zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S8 auftauchen. Auch heute habe ich wieder zwei Gerüchte aufgegriffen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Einerseits wurden Angaben zu den Abmessungen veröffentlicht und andererseits den Termin für die Präsentation.

Die Abmessungen vom Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus

Widmen wir uns zuerst den Abmessungen. Aktuell geht die Gerüchteküche davon aus, dass Samsung zwei verschiedene Modelle vom Galaxy S8 präsentieren wird. Das Samsung Galaxy S8 und das etwas grössere Samsung Galaxy S8 Plus. Die Kollegen von GSMArena wollen nun die genauen Abmessungen der beiden Smartphones erfahren haben und stellen gleich passende Vergleichsbilder zur Verfügung. Links ist die Abmessung vom Galaxy S8 bzw. Galaxy S8 Plus und rechts die vom Galaxy S7 bzw. Galaxy S7 edge zu sehen. Auch diese Bilder sollten mit einer gewissen Vorsicht genossen werden.

Termin für Präsentation im April?

Das zweite Gerüchte vom heutigen Tag, widmen sich dem Termin für die Präsentation der beiden neuen Flaggschiff-Smartphones. Glaubt man einer Meldung von ETNews, so soll die Präsentation am 15. April 2017 über die Bühne gehen. Das würde für uns heissen, dass Samsung auf eine Präsentation auf dem Mobile World Congress im Februar verzichten würde.

Na dann, sind wir mal gespannt, wie sich Samsung letztendlich entscheiden wird und ob tatsächlich zwei verschiedene Modelle vorgestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert