Samsung: Neue kabellose InEar-Kopfhörer zum Launch des Galaxy S8?

Samsung arbeitet nicht nur an einem neuen Flaggschiff-Smartphone, sondern laut SamMobile auch an neuen kabellosen InEar-Kopfhörer. Mit den IconX hat Samsung bereits einen ersten Versuch gewagt, der jedoch nicht voll und ganz überzeugen konnte. Das Problem der IconX ist die doch sehr kurze Akkulaufzeit. Zudem können die kabellosen Kopfhörer ausschliesslich mit Samsung-Smartphones genutzt werden.

Wie es nun heisst, arbeitet Samsung also an neuen kabellosen InEar-Kopfhörer, die zum Launch des nächsten Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 vorgestellt werden sollen. Bleibt abzuwarten, ob Samsung am Design der IconX festhält oder sich doch eher an den Apple AirPods orientieren wird. Ich hoffe doch schwer, dass sich Samsung nicht von den AirPods „inspirieren“ lässt. Eine (deutlich) verbesserte Akkulaufzeit und die Möglichkeit die kabellosen Kopfhörer mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät zu nutzen, in Kombination mit guter Soundqualität und ich wäre restlos zufrieden.

Diese Meldung kann übrigens als weiteres Indiz dafür genommen werden, dass sich Samsung beim Galaxy S8 womöglich vom Klinkenanschluss verabschieden wird. Gemunkelt wird es ja schon länger..

Quelle: SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert