Samung Galaxy Note 7: 96% aller Geräte wurden zurückgegeben

Vor fast drei Monaten entschied sich Samsung für den Produktionsstopp des Galaxy Note 7 und für den Rückruf aller bisher verkauften Geräte – das „Aus“ für das Galaxy Note 7 war besiegelt. Doch wie viele Geräte wurden inzwischen an Samsung retourniert? Darauf gibt der südkoreanische Hersteller in einer aktuellen Meldung eine Antwort.

Wie es darin heisst, sind weltweit nur noch 4% der verkauften Geräte im Umlauf – 96% wurden also von den Käufern an Samsung retourniert. In den USA sind die Airlines deshalb nicht mehr verpflichtet, vor dem Start der Maschine die Warnung zum Note auszusprechen. Positiv auf die Rücksendungen haben sich offensichtlich auch die Firmware-Updates ausgewirkt, die das Galaxy Note 7 mehr oder weniger unbrauchbar machen.

Die 4% werden ziemlich sicher auch nicht mehr zurückkommen. Gehe davon aus, dass es sich dabei um Sammler handelt, die das Galaxy Note 7 als Erinnerungswert bei sich behalten werden.

Quelle: Samsung / via SamMobile

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert