Start-Up Nextbit von Razer übernommen

Der für Gaming-Zubehör bekannte Hersteller Razer wird das Start-Up Nextbit übernehmen, das haben beide Unternehmen bestätigt. Im letzten Jahr hat das Unternehmen mit dem Nextbit Robin ein interessantes Smartphone auf den Markt gebracht. Das Nextbit Robin wurde als „smartes Smartphone“ vermarktet, das die meisten Daten direkt mit der Cloud synchronisiert. Vorteil davon: Der interne Speicherplatz erübrigt sich damit praktisch vollends. Hinter Nextbit standen die ehemaligen Google-Mitarbeiter Tom Moss und Mike Chan, sowie der ehemalige HTC-Mitarbeiter Scott Croyle.

Das Nextbit Robin wird ab sofort nicht mehr direkt von Nextbit verkauft, kann aber momentan noch beispielsweise über Amazon gekauft werden. Die Garantieleistungen sind für die nächsten sechs Monate gesichert und es sollen bis Februar 2018 auch weiterhin Sicherheitspatches sowie Software-Updates ausgerollt werden. Bei Razer wird Nextbit als unabhängige Abteilung untergebracht werden und es sind künftig auch neue Nextbit-Produkte geplant. Dazu gibt es aber zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen.

If you’re curious what this means for Robin, don’t worry. While we have stopped selling Robin and all accessories through our official channels, we are still dedicated to supporting all of you. We will continue to fulfill warranties for 6 more months. And as promised, we will continue to provide software updates and security patches through February 2018.“

Ich bin jedenfalls gespannt, was wir von Razer und Nextbit in Zukunft sehen werden.

Quelle: Nextbit

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert