Towaga: Neues 2D Action-Spiel für Android und iOS erhältlich

Gestern Abend bin ich per Zufall bei Twitter über das Spiel Towaga gestolpert. Das Spiel wurde vom Entwickler-Studio Sunnyside Games aus Lausanne (Schweiz) entwickelt und via Crowdfounding finanziert. Bei Towaga handelt es sich um ein 2D-Action-Spiel das ab sofort für Android und iOS erhältlich ist. Kostenpunkt: CHF 3.00. Das Spiel bietet eine sehr liebevoll gestaltete Umgebung mit tollen Effekten. Die CHF 3.00 haben sich bisher vollends gelohnt!

Auf der Crowdfounding-Plattform WeMakeIt.com wurde der Titel wie folgt vorgestellt: „Towaga ist ein aufregendes und lustiges 2D Action-Spiel, speziell für i-Phone entwickelt. Du spielst Chimù, ein grosser Zauberer, der letzte Überlebende des Weltuntergangs, welcher sich auf die Spitzes des legendären Towaga Turms zurückgezogen hat. Du beginnst deine Spielpartie auf der Spitze des Towage Turms, deinem beliebten Hochsitz von wo aus du die zerstörte Stadt betrachtest.
Finstere Gestalten klettern auf der Mauer des Turms. Du musst sie durch den Einsatz der verfügbaren Instrumente zurückstossen, ohne dass sie dich berühren können. Nach jedem erfolgreichen Rückstoss ergänzt sich der Punktzähler und nähert sich der Form des überstarken Wesens.

Während dieser Invasion öffnen sich auch andere Türen zur alten Welt von wo aus eine Menge korrupter Feinde auf dich zukommen. Du musst diese Türen erkunden und schliessen. Jede Türe hat sein eigenes Universum (seine eigenen Eigenschaften) und muss durch individuelle Massnahmen verschlossen werden.

Parallel dazu musst du dir Gedanken zu deinem Überleben machen. Dies erfordert strategische Entscheide oder das Auslösen von speziellen Massnahmen.“

[appbox googleplay com.sunnysidegames.towaga]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert