Android O und P: Wie heissen die nächsten Android-Versionen?

Android Lollipop, Android Marshmallow, Android Nougat und was kommt dann? Natürlich Android O! Doch für welche Süssigkeit wird sich Google diesmal entscheiden? Werden wir es mit Android Oreo zu tun bekommen oder wird es letztendlich doch eine ganz andere Süssigkeit sein? Angeteasert werden die neuen Android-Versionen bzw. deren Süssigkeiten immer wieder gerne von Google’s Hiroshi Lockheimer.

Doch Lockheimer versucht uns mit seinen Teaser immer wieder auf den Arm zu nehmen, das war schon in der Vergangenheit mehrmals der Fall. Für Android N hat Lockheimer beispielsweise Android Nougat angeteasert, was ja letztendlich als Android Nougat vorgestellt wurde. Auch Android O wurde von Lockheimer angeteasert. Also all zu ernst sollte man die Teaser von Lockheimer definitiv nicht nehmen. So auch der neueste Teaser zur Android-Version für das kommende Jahr (2018), die dann als Android P auf den Markt kommen wird. Hierzu hat Lockheimer das folgende Foto auf Twitter geteilt:

Hiroshi Lockheimer’s continued Android ‘Oreo’ teasing probably means nothing

#2018 pic.twitter.com/EFtCW1ZbFN

— Hiroshi Lockheimer(@lockheimer) 12. Februar 2017

Auch das dürfte eher unwahrscheinlich für Android P sein. Für welche Süssigkeiten sich Google bei Android O und P entscheiden wird, werden wir dann sehen. Android O dürfte sein Debut aber schon in Kürze mit einer ersten Dev-Preview feiern. Etwas später dürfte dann auch klar sein, auf welchen Namen die neue Android-Version getauft wird.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert