Android Wear 2.0: Diese Smartwatches erhalten das Update

Google hat gestern Abend mit dem südkoreanischen Hersteller LG zusammen, die beiden Smartwatches LG Watch Style und LG Watch Sport vorgestellt. Beide Smartwatches werden direkt mit Android Wear 2.0 ausgeliefert und sind ab Freitag in den USA erhältlich. Bisher hat weder Google noch LG einen Marktstart für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt gegeben. Die LG Watch Sport und Watch Style bleiben aber nicht die einzigen Smartwatches, die mit dem Update auf Android Wear 2.0 versorgt werden.

Google hat jetzt eine Liste mit Smartwatches veröffentlicht, die das Update auf Android Wear 2.0 erhalten werden. Die folgenden Smartwatches werden in den nächsten Wochen mit dem Update bedacht: ASUS ZenWatch 2 & 3, Casio Smart Outdoor Watch, Casio PRO TREK Smart, Fossil Q Founder, Fossil Q Marshal, Fossil Q Wander, Huawei Watch, LG Watch R, LG Watch Urbane & 2nd Edition LTE, Michael Kors Access Smartwatches, Moto 360 2nd Gen, Moto 360 for Women, Moto 360 Sport, New Balance RunIQ, Nixon Mission, Polar M600 and TAG Heuer Connected

Was „in den nächsten Wochen“ konkret heisst, lässt Google wie schon so oft offen. Sobald es Neuigkeiten zu den Updates gibt, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert