HTC plant keine Einsteiger-Smartphones mehr

Überraschend kommt die Meldung nicht, dass HTC offensichtlich keine Einsteiger-Smartphones mehr plant. Vor einigen Wochen hat der Hersteller aus Taiwan bereits bestätigt, dass man in diesem Jahr bedeutend weniger Geräte auf den Markt bringen wird. Das heisst konkret, dass wir von HTC künftig nur noch Mitteklasse- und Hochklasse-Smartphones sehen werden.

Die bisher veröffentlichten Einsteiger-Smartphones werden zwar weiterhin verkauft und auch von HTC unterstützt, allerdings dürfte man keine grösseren Updates mehr nachliefern. Wenn wir ehrlich sind, werden die Einsteiger-Smartphones so oder so kaum bis nie mit grösseren Updates versehen.

Für HTC dürfte dieses Jahr richtungsweisend sein. Vieles hängt mit den beiden ab Montag erhältlichen Smartphones HTC U Ultra und U Play ab. Ausserdem soll im Sommer ein weiteres Flaggschiff-Smartphone mit einem Snapdragon 835 Prozessor auf den Markt kommen. Bringen diese drei Smartphones den angeschlagenen Hersteller auf die Erfolgsspur zurück? Einfach wird es jedenfalls nicht.

via PhoneScoop

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert