Huawei Watch 2 wird auf dem MWC 2017 enthüllt

Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, wurde nun mittels einem Teaser und vom CEO höchstpersönlich offiziell bestätigt. Der chinesische Hersteller Huawei wird auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona eine neue Smartwatch präsentieren. Die Smartwatch wird vermutlich auf den Namen Huawei Watch 2 hören und bereits mit Android Wear 2.0 ausgestattet sein.

Sofern ich den Teaser nicht komplett falsch deute, so dürfte sich die Huawei Watch 2 vor allem an sportliche Nutzer richten. Das würde sich auch mit der Gerüchteküche decken, die ebenfalls von einer sportlichen Smartwatch ausgeht. Was das im Detail heisst? Ziemlich sicher ein sportliches Aussehen, verbunden mit einem GPS-Modul und Herzfrequenzsensor. Ausserdem dürfte die Smartwatch nach IP68 zertifiziert sein und mit etwas Glück, ist auch ein LTE-Modul mit von der Partie. Damit könnte die Smartwatch komplett unabhängig vom Smartphone genutzt werden, was meiner Meinung nach bei sportlichen Aktivitäten auch durchaus Sinn ergibt.

Es würde mich nicht überraschen wenn wir von Huawei also eine ähnliche Smartwatch sehen, wie die kürzlich vorgestellte LG Watch Sport. Sobald es mehr Details zur Huawei Watch 2 gibt, werde ich euch sehr gerne wieder informieren.

Quelle: fonearena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert