LG G6: Dank Quad DAC mit hervorragender Soundqualität

Es gibt wieder einmal neue Infos zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von LG, dem LG G6. Und diesmal stammen die Informationen direkt von LG, also können sie definitiv als offiziell angesehen werden. Vor allem audiophile Menschen dürften sich über den Quad DAC freuen, der bereits im LG V20 verbaut wurde. Hergestellt wird der Quad DAC von der Firma ESS Technology, die „High Performance Audio Chipsets“ produzieren.

Durch dein Einsatz eines Quad DAC kann der linke und rechte Kopfhörer einzeln angesteuert werden. Ausserdem können 32-Bit HiFi-Dateien ohne Unterbrechung wiedergegeben werden. Kurz gefasst: Mit dem Quad DAC kann eine hervorragende Soundqualität ermöglicht werden, sofern man auch die entsprechenden Sound-Dateien dazu verfügt.

via caschy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert