LG G6: Dual-Kamera mit 13 Megapixel offiziell bestätigt

In den letzten Jahren versuchten die Hersteller ihre neuen Smartphones bis zur Vorstellung unter Verschluss zu halten. In diesem Jahr gehen diverse Hersteller einen anderen Weg und lassen uns schon vor der offiziellen Vorstellung erste Infos zukommen. Dazu gehört auch LG, die in den letzten Wochen erste Details zu ihrem nächsten Flaggschiff-Smartphone LG G6 offiziell bestätigt bzw. angekündigt haben.

Ein neuer Artikel von LG widmet sich nun der neuen Dual-Kamera, die mit zwei 13 Megapixel-Sensoren ausgestattet sein wird. Die beiden Sensoren sorgen für einen Aufnahmewinkel von 125 Grad. LG dürfte dabei wiederum auf einen Sensor mit Weitwinkel und einen Sensor mit einem normalen Winkel setzen. Wie es weiter im Artikel von LG heisst, wird auch die Frontkamera mit einem Weitwinkel ausgestattet sein, womit dann ein Winkel von 100 Grad ermöglicht werden kann.

Am Sonntag werden dann noch die letzten Details zum LG G6 enthüllt. Dann findet die Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress in Barcelona statt.

Quelle: LG / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert