LG G6: Neue Oberfläche LG UX 6.0 in erstem Teaser

Der südkoreanische Hersteller LG hat einen neuen Teaser für das kommende Flaggschiff-Smartphone LG G6 veröffentlicht. Diesmal erhalten wir einen ersten (kleinen) Ausblick auf die neue Oberfläche LG UX 6.0, die speziell für das besondere Seitenverhältnis des LG G6 angepasst wurde. Beim LG G6 kommt ein 5,7 Zoll großes QHD+ Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixel zum Einsatz. Besonders daran ist das Seitenverhältnis von 2:1, diese Technologie nennt LG „FullVision“-Display.

Die Vorteile des 2:1 Seitenverhältnis werden von der neuen Oberfläche LG UX 6.0 vollumfänglich unterstützt. In der Pressemitteilung zur neuen Oberfläche werden gleich mehrere Anwendungsszenarien aufgezeigt, darunter zur Kamera oder bei der Nutzung von zwei Apps. Dabei sollen die geöffneten Apps jeweils gleichzeitig genutzt werden können, was LG als „fortgeschrittenes Multitasking“ bezeichnet. Auch sehen wir aus dem Teaser die stark abgerundeten Ecken, die dann auch beim Display abgerundet sein werden.

Das LG G6 wird offiziell am 26. Februar 2017 auf dem Mobile World Congress im spanischen Barcelona vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert