LG G6: Prototyp zeigt sich vor der Kamera

Obwohl das LG G6 vermutlich „nur“ mit dem Snapdragon 821 Prozessor auf den Markt kommen wird, wird das neue Flaggschiff-Smartphone des südkoreanischen Herstellers mit grosser Spannung erwartet. In den letzten Wochen sickerten bereits einige Details durch, darunter auch erste Fotos. Nun sind weitere Fotos zum LG G6 aufgetaucht, die uns offensichtlich einen Prototypen zeigen. Dennoch erhalten wir nun einen ausführlichen Blick auf das Smartphone und auch die Rückseite bekommen wir erstmals zu Gesicht.

Schauen wir uns die Rückseite mal etwas genauer an. Wie vermutet, kommt im LG G6 eine Dual-Kamera zum Einsatz und der Fingerabdrucksensor ist unterhalb davon angebracht. Die Rückseite besteht beim Prototypen aus Kunststoff, der irgendwie so gar nicht zum restlichen Design passt. Lasst euch davon nicht abschrecken, es handelt sich wie gesagt nur um einen Prototypen. Beim finalen Design soll die Rückseite komplett aus Glas bestehen. Hingegen wird der Rahmen wie auf den Fotos zu sehen, aus Metall hergestellt.

An der Unterseite ist der USB Typ C-Anschluss und einen Lautsprecher zu finden. Es hätte mich überrascht, falls der südkoreanische Hersteller noch auf den alten microUSB-Anschluss gesetzt hätte. So gesehen, gibt es hier keine Überraschungen. Schon etwas länger wissen wir, dass das LG G6 im Gegensatz zum Vorgänger wasserdicht sein wird und mit einem QHD+ Display ausgestattet sein wird. Verzichten wird LG auf den modularen Ansatz, den man noch mit dem LG G5 verfolgt hatte. Wie sich aber herausgestellt hat, war der modulare Ansatz alles andere als erfolgreich. Ein Grund dafür, dürften auch die recht teuren Module und die halbherzige Umsetzung gewesen sein.

Das LG G6 wird am 26. Februar 2017 auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt.

Quelle: Droid-Life

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert