LG G6: Weiterer Teaser veröffentlicht, Hinweis auf Google Assistant

Nicht nur Samsung möchte mit seinem nächsten Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 (Plus) mit einem digitalen Assistenten punkten, sondern auch LG. Doch im Gegensatz zu Samsung wird LG keinen eigenen digitalen Assistenten vorstellen, sondern auf den Google Assistant zurückgreifen. Dieser ist bisher exklusiv auf den Google-Smartphones Pixel und Pixel XL verfügbar.

Ein weiterer Hinweis auf den Google Assistant liefert uns LG mit einem neuen Teaser-Bild, das auf Zdnet veröffentlicht wurde. Es ist definitiv davon auszugehen, dass das LG G6 das erste nicht Google-Smartphone sein wird, das mit dem Google Assistant ausgestattet sein wird. Gerüchten zufolge, soll mit Amazon Alexa ein weiterer digitaler Assistent auf das LG G6 kommen. Dieser soll aber nicht gleich zu Beginn verfügbar sein, sondern im Laufe des Jahres nachgereicht werden.

Das LG G6 wird am 26. Februar 2017 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Wie es momentan aussieht, wird LG das Smartphone aber erst im April 2017 in Europa auf den Markt bringen. Damit macht sich LG jedenfalls keinen gefallen, da auch das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 von Samsung gegen Ende April erwartet wird.

Quelle: Zdnet / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert