LG Watch Style

LG Watch Style offiziell vorgestellt

Neben der LG Watch Sport, haben Google und LG ebenfalls die LG Watch Style offiziell vorgestellt. Auch hier haben sich die Gerüchte der letzten Woche bestätigt. Die LG Watch Style ist die etwas kleinere Smartwatch und kann vom Funktionsumfang her nicht mit der Watch Sport mithalten.

Ausgestattet ist die LG Watch Style mit einem 1,2 Zoll grossen OLED-Display das mit 360 x 360 Pixel auflöst. Unter der Haube kommt ebenfalls der Snapdragon Wear 2100 Prozessor zum Einsatz, allerdings mit „nur“ 512 MB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB und der Akku hat eine Kapazität von 240 mAh. LG gibt eine IP67-Zertifizierung an.

Auf GPS, LTE oder den Pulsmesser muss man bei der LG Watch Style hingegen verzichten. Dafür bekommt man mit der LG Watch Style eine recht kompakte Smartwatch geliefert, die ziemlich sicher auch Frauen ansprechen dürfte.

Die LG Watch Style kommt zu einer UVP von 249 USD auf den Markt. Erhältlich ist die Smartwatch ab dem 10. Februar 2017 vorerst nur in den USA. Weitere Länder werden in den kommenden Wochen dazu kommen, im Blogeintrag zur neuen Smartwatch, wird aber weder die Schweiz noch Deutschland oder Österreich erwähnt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert