LineageOS: Bereits auf mehr als 500.000 Geräten installiert

Die Verantwortlichen vom Custom-ROM LineageOS können einen ersten Meilenstein vermelden. Aus den offiziellen Statistiken ist zu entnehmen, dass das Custom-ROM bereits auf mehr als 500.000 Geräten installiert wurde. Die Statistik offenbart aber nicht nur die Anzahl an Installationen, sondern zeigt auch übersichtlich auf, welche Geräte am meisten mit dem Custom-ROM genutzt werden und aus welchen Ländern diese stammen.

Demnach sind auf dem OnePlus One, Xiaomi Redmi Note 3 und OnePlus 3/3T die Smartphones, welche am meisten mit LineageOS betrieben werden. Indien und China fungieren auf den ersten zwei Plätzen, was aufgrund der Einwohnerzahlen auch einleuchtet. Auf dem dritten Platz folgt dann die USA und Deutschland. Weitere Statistiken könnt ihr unter diesem Link entnehmen.

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert