Meizu M5s: Neues Einsteiger-Smartphone mit Schnellladetechnologie vorgestellt

Der chinesische Hersteller Meizu bringt mit dem Meizu M5s ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt, welches bereits ab 110 Euro erhältlich sein wird. Dafür bekommt man solide Hardware und einen starken Akku geboten, der dank Schnellladetechnologie besonders schnell aufgeladen werden kann. Laut Meizu wird der 3000 mAh Akku des Meizu M5s innerhalb von nur 10 Minuten von 0 auf 19 Prozent geladen – zugegeben, nicht schlecht. Bewerkstelligt wird dies durch die „mCharge“-Technologie, die den Akku gleich mit 18 Watt auflädt.

Und was hat das Meizu M5s sonst noch zu bieten? Das Smartphone ist mit einem 5,2 Zoll grossem IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel ausgestattet. Unter der Haube werkelt ein MediaTek MT6753 Octa-Core-Prozessor, der von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 16 oder 32 GB, welcher dank microSD-Slot erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite hat eine f/2.2 Blende und macht Fotos mit 13 Megapixeln. Die Frontkamera verrichtet den Dienst mit 5 Megapixel bei einer f/2.0 Blende. All das ist in einem Metallgehäuse untergebracht.

Typisch für Meizu, kommt eine stark angepasste Version von Android namens FlyMe OS 6 mit der Open Mind AI zum Einsatz. Das 16 GB Modell kostet umgerechnet 110 Euro und das Modell mit 32 GB 138 Euro. Wie üblich, wird das Meizu M5s nicht direkt in Europa verkauft, kann aber ohne Probleme über die bekannten Import-Händler wie Gearbest oder AliExpress nach Europa geliefert werden.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert