Nvidia Shield TV: Experience Upgrade 5.1 wird ab sofort verteilt

Mit dem Experience Upgrade 5.0.1 hat Nvidia die beliebte Android TV Box Shield TV auf Android 7.0 Nougat aktualisiert. Mittlerweile steht mit der Aktualisierung auf 5.1 ein weiteres Update zum Download bereit, womit neue Funktionen und die Systemleistung optimiert wird. Das Update ist bereits am Wochenende auf meiner Shield TV zum Download angeboten worden.

In der offiziellen Pressemitteilung heisst es zum Experience Upgrade 5.1: „Neben der stetigen Erweiterung des Angebots, versorgt NVIDIA die SHIELD-Besitzer mit zahlreichen kostenlosen Updates, die das SHIELD-Erlebnis weiter optimieren. Das neue SHIELD Experience Upgrade 5.1 macht keine Ausnahme und versorgt NVIDIA SHIELD mit neuen Funktionen, wie dem Doppelvibrations-Feedback für GeForce NOW, verbesserter Leistung und weiteren Optimierungen.“

Die Highlights des Updates im Detail:

  • Unterstützung von Force-Feedback bei GeForce NOW
    GeForce NOW unterstützt mit dem neuen SHIELD Controller nun ebenso wie GameStream Doppel-Vibrationsfeedback in Spielen wie Tomb Raider, ABZÛ und LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht.
  • Verbesserungen in Amazon Video bei Surround Sound sowie bei der Steuerung per Fernbedienung.
  • Unterstützung für verschlüsseltes VP9 mit Unterabtastung.
  • Verbesserte Systemleistung und -stabilität.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert