Samsung Galaxy S7 edge: Android 7.0 Nougat ab sofort in der Schweiz verfügbar!

Lange mussten wir uns auf das Android 7.0 Nougat-Update für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge gedulden. Nun hat das Warten endlich ein Ende – jawohl! Ab sofort verteilt Samsung das langersehnte Update auch in der Schweiz! Zumindest habe ich heute auf meinem Samsung Galaxy S7 edge mit Swisscom-Branding die Update-Benachrichtigung erhalten. Das Update hat eine Grösse von ca. 1,3 GB. Anbei noch der offizielle Changelog zum Update:

Natürlich habe ich mir umgehend das Update heruntergeladen und installiert. Das hat soweit alles ohne Probleme geklappt. Neben den neuen Android 7.0 Nougat-Features wie dem neue Energiespar-Modus Doze und die Multi-View-Ansicht, hat Samsung auch das Design der eigenen Oberfläche TouchWiz komplett überarbeitet. Mir persönlich gefällt das neue Design ganz gut. Wem das Design nicht zusagt, kann entweder ein anderes Theme via Theme Store installieren oder gleich auf einen komplett anderen Launcher wie dem Nova Launcher setzen.

Update: Offenbar bekommen aktuell nur Samsung Galaxy S7 (edge) mit Swisscom-Branding das Update auf Android 7.0 Nougat verteilt. Bei den Geräte ohne Branding wird das Update noch nicht angezeigt. Vielen Dank für den Hinweis Daniel @natelprofi.ch

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert