Samsung Galaxy S7 (edge): Swisscom kündigt Android 7.0 Nougat-Update an – wird bald verteilt

Das Warten auf Android 7.0 Nougat könnte für Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Besitzer mit Swisscom-Branding bald ein Ende haben – endlich! Auf Twitter wurde der Kundendienst von Swisscom nach einem Termin für das Android 7.0 Nougat-Update gefragt, woraufhin Swisscom mit dem folgenden Tweet antwortete:

Damit haben wir erstmals einen Termin, wenn auch nur ungefähr. Da Samsung das Update wie gewohnt gestaffelt verteilen wird, könnte es dennoch ein bisschen dauern bis das Update endlich flächendeckend verteilt wird. Dennoch werte ich die Nachrichten für Swisscom-Kunden als gut ein.

Wann die anderen Provider (Sunrise, Salt) und insbesondere die Branding-freien Galaxy S7 und Galaxy S7 edge an der Reihe sind, ist leider nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass die anderen Provider das Update ebenfalls so schnell wie möglich verteilen werden. Auch dürften die Branding-freien Geräte in der Schweiz schon bald an der Reihe sein. Wer das Nougat-Update erhält, kann sich sehr gerne in den Kommentaren melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert