Samsung Galaxy Tab S3 erste Angaben zum Preis und Marktstart

In den letzten Wochen sind hin und wieder neue Gerüchte zum nächsten Flaggschiff-Tablet Samsung Galaxy Tab S3 aufgetaucht, unter anderem auch im beliebten Benchmark GFXBench. Von der koreanischen Webseite Naver News erreichen uns nun neue Informationen zum kommenden Tablet, welches mit grosser Wahrscheinlichkeit auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt wird. Damit könnte Samsung die Abwesenheit des Galaxy S8 immerhin etwas kompensieren.

Durch den Eintrag im GFXBench sind die Eckdaten zum neuen Tablet bereits bekannt, sofern der Eintrag korrekt ist. So wird im Galaxy Tab S3 ein Snapdragon 820 Prozessor in Kombination mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Das Display hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, verteilt auf 9,6 Zoll. Es kann davon ausgegangen werden, dass Samsung zusätzlich noch eine kleinere Variante vorstellen wird.

Wie es im Bericht von Naver News heisst, soll das Tablet nur 5,6 Millimeter „dünn“ sein. Das ist schon sehr beachtlich, wobei ich mir die Frage stelle, wie gross der Akku ausfällt. Hier könnte Samsung einen Kompromiss eingegangen sein, was heisst, wir bekommen zwar ein sehr dünnes Tablet, was sich aber negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt.

In Südkorea soll das Galaxy Tab S3 in einer WiFi- und LTE-Version bereits im März für umgerechnet ca. 562 Euro auf den Markt kommen. Dabei dürfte es sich um das Modell mit WiFi handeln, womit das LTE-Modell noch etwas teurer ausfallen würde. Wann das Samsung Galaxy Tab S3 in Europa auf den Markt kommen wird, ist hingegen nicht bekannt. Gut möglich aber, dass wir auf dem Mobile World Congress 2017 mehr dazu erfahren werden.

Quelle: Naver News / via SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert