Samsung Galaxy Tab S3

Samsung Galaxy Tab S3: Neues Flaggschiff-Tablet vorgestellt

Samsung hat auf der MWC-Pressekonferenz nicht nur das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8(+) angeteasert, sondern auch neue Produkte offiziell vorgestellt. Darunter das neue Flaggschiff-Tablet Samsung Galaxy Tab S3, das bereits im Vorfeld mehrmals geleakt wurde! Das Galaxy Tab S3 ist der direkte Nachfolger des Galaxy S2, welches nun doch schon seit zwei Jahren auf den Markt erhältlich ist.

Doch was erwartet uns mit dem Galaxy Tab S3? Auch wenn es das neue Flaggschiff-Tablet ist, hat Samsung nicht die aktuell besten Komponenten verbaut. Das macht sich beispielsweise beim Prozessor bemerkbar, bei dem es sich um den Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm handelt. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf solide 4 GB RAM und der interne Speicherplatz auf 32 GB (erweiterbar). Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 13 Megapixeln, die Frontkamera mit 5 MP. Das 9,7 Zoll grosse Display löst mit 2048 x 1536 Pixel auf. Die weiteren Spezifikationen lesen sich wie folgt: 6000 mAh Akku mit Fast Charging-Technologie, USB Typ C, WLAN (ac), Bluetooth 4.2, GPS und LTE (je nach Modell). Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz.

Technisch ist das Samsung Galaxy Tab S3 sicherlich nicht schlecht ausgestattet, doch hätte sich der eine oder andere sicherlich etwas mehr erhofft – zurecht. Immerhin liefert Samsung den S Pen mit, der allerdings nicht im Gehäuse untergebracht werden kann. Kostenpunkt: +/- 600 Euro für das Galaxy Tab S3 (WiFi-only) und +/- 700 Euro für das Galaxy Tab S3 mit LTE. Ich gehe stark davon aus, dass sich die Preise innerhalb weniger Monate nach unten korrigieren werden.

Die Kollegen von AllAboutSamsung.de haben sich das Galaxy Tab S3 bereits angesehen. Ihre Eindrücke könnt ihr im Video entnehmen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert