Samsung Galaxy Tab S3 zeigt sich auf Pressebild

Auf dem Mobile World Congress wird Samsung kein Galaxy S8 zeigen, dafür aber das Samsung Galaxy Tab S3. In den letzten Wochen sind zum neuen Android-Tablet auch schon etliche Informationen durchgesickert, ein Bild haben wir bisher aber nicht gesehen – bis jetzt. Denn die Kollegen von WinFuture haben das erste Pressebild zum Galaxy Tab S3 veröffentlicht. Woher das Bild stammt, geht aus dem Artikel von WinFuture leider nicht hervor.

Auf dem Bild sehen wir auch den S Pen, der im Lieferumfang enthalten sein soll. Im Gegensatz zur Note-Reihe, kann dieser aber leider nicht direkt im Gehäuse untergebracht werden. Heisst, wer den S Pen nutzen möchte, muss diesen jeweils separat transportieren – schade. Das Galaxy Tab S3 soll zudem nur in einer 9,7 Zoll Variante auf den Markt kommen, eine kleinere Variante mit 8 Zoll Display ist allem Anschein nach nicht geplant. Bei den Farben soll sich auch etwas tun, so soll das Galaxy Tab S3 in Silber und Schwarz auf den Markt kommen, dafür aber nicht mehr in Weiss. Wie gehabt, wird es vom Galaxy Tab S3 eine Variante mit WiFi-only und eine mit WLAN/LTE-Modul geben.

Wie schon beim Vorgänger, wird das 9,7 Zoll SuperAMOLED-Display mit 2048 x 1536 Pixel auflösen. Unter der Haube kommt nun ein Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor zum Einsatz kommen, der immerhin von 4 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 12 Megapixeln, die Frontkamera immerhin mit 4,7 Megapixeln.

Preislich soll das Galaxy Tab S3 ab 580 US-Dollar erhältlich sein. Günstig wird das neue Flaggschiff-Tablet von Samsung offensichtlich nicht.

Quelle: WinFuture

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert