Samsung Gear VR mit Motion Controller vorgestellt

Neben dem ersten Teaser zum Galaxy S8(+) und der Enthüllung des Galaxy Tab S3, hat Samsung auch eine neue VR-Brille auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona vorgestellt. Optisch sieht die Gear VR (2017) nicht wirklich anders aus als der Vorgänger aus dem letzten Jahr. Neu hingegen ist der mitgelieferte Motion Controller, der in der VR-Brille untergebracht werden kann.

Der Controller wiegt 64 Gramm und wird mit zwei AAA-Batterien betrieben. Damit soll man auf eine Laufzeit von immerhin 80 Stunden kommen. Die Gear VR-Brille ist mit dem Galaxy S7 (edge), Galaxy S6 sowie Galaxy Note 5 kompatibel. Dank USB Typ C-Adapter, dürfte die Gear VR dann auch mit dem neuen Galaxy S8 und Galaxy S8+ genutzt werden können.

Die neue Gear VR wird ab dem zweiten Quartal 2017 zum Preis von 129,99 Euro (inkl. Controller) erhältlich sein. Wer bereits eine Gear VR-Brille des letzten Jahres im Besitz hat, kann sich auch einfach den Controller für 99 Euro dazu kaufen.

Quelle: Samsung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert