Samsung veröffentlicht „Secure Folder“ für Galaxy S7 (edge)

Könnt ihr euch noch an die Grafiken zum Galaxy S8 erinnern, die in einer offiziellen Samsung-App namens Secure Folder aufgetaucht sind? Nun genau diese App wurde jetzt von Samsung offiziell vorgestellt und sogleich in Galaxy Apps veröffentlicht. Die Grafiken die wir kürzlich gesehen haben, sind in der App aber nicht mehr hinterlegt – was mich nicht wirklich erstaunt.

Mit der App könnt ihr beliebige Inhalte sowie auch Apps in einen sicheren Ordner verschieben. Gesichert wird der Ordner per Fingerabdruck, PIN, Muster oder Passwort. Die abgelegten Apps laufen gesondert in einer eigenen Sandbox. Wer auf seinem Smartphone beispielsweise heikle Apps vom Arbeitgeber oder Banking-Apps installiert hat, kann die somit noch zusätzlich schützen.

Secure Folder ist aktuell nur für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit Android 7.0 Nougat verfügbar. Sobald das Galaxy S8(+) verfügbar ist, dann bestimmt auch dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=71Zk2b7IaLo

Quelle: Samsung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert