SBK 16 Mobile Game – Nervenkitzel auf zwei Rädern

Lust auf einer 200 PS starken Maschine über die anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt zu brettern? Dann seid ihr mit SBK 16 Official Mobile Game an der richtigen Adresse! Zur Auswahl stehen die Maschinen von den weltbekannten Herstellern Aprilia, Kawasaki, Honda, Ducat, MV Agusta, BMW oder Yamaha.

Warum ich euch heute von diesem Spiel erzähle? Übers Wochenende hab ich mich auf die Suche nach einem guten Motorrad-Rennspiel für Android gemacht und bin letztendlich bei SBK 16 gelandet. Das Spiel wird im sogenannten Freemium-Modell angeboten, heisst für euch, ihr könnt das Spiel kostenlos herunterladen und installieren. Auch könnt ihr völlig kostenlos Runden drehen, müsst aber Werbung in Kauf nehmen. Wenn ihr zudem alle Features nutzen möchtet, müsst ihr eure Geldbörse zucken.

Insgesamt stehen 13 anspruchsvolle Fahrstrecken auf 4 Kontinenten zur Verfügung, darunter auch die deutsche Lausitz-Rennstrecke. 24 der besten Rennfahrer aus der internationalen Fahrriege sind enthalten, darunter die ehemaligen Weltmeister Tom Skyes und Sylvain Guintoli. Damit etwas Abwechslung aufkommt, stehen vier verschiedene Spielmodi zur Auswahl: Championship, Schnellspiel, Zeitrennen und Testfahrt. Letzteres macht euch nicht nur zu einem besseren „Rennfahrer“, sondern ihr könnt sogar ein werbefreies Erlebnis verdienen!

In SBK 16 wurde zudem die Grafik-Engine überarbeitet, die eine noch realistischere 3D-Grafik und dynamische Beleuchtungseffekte bietet. Nach Lust und Laune kann die Steuerung angepasst werden, insgesamt stehen 10 verschiedene Optionen zur Auswahl. Wer lieber auf ein echtes Game Pad setzt, kein Problem, wird von SBK 16 unterstützt. Des Weiteren heisst es in der offiziellen Beschreibung zum Spiel: „Entdecke die neue Spielphysik und reize sie gnadenlos aus, bis die Motorradreifen auf der Piste kreischen, wenn das Hinterrad den Grip verliert und du um die Kontrolle über dein Motorrad kämpfst.“

[appbox googleplay it.dtales.sbk16]

Noch nicht genug? Dann schaut euch noch den offiziellen Trailer zum Spiel an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert