Sunrise kontert Swisscom – Sunrise One mit der schnellsten verfügbaren Internetverbindung

Erst am Mittwoch hat Swisscom mit dem neuen Preisplan Swisscom inOne für Furore auf dem Schweizer Markt gesorgt. Heute kontert Sunrise mit One und schlägt damit einen anderen Weg als Swisscom ein. Bei Sunrise One gibt es immer die schnellste, verfügbare Internetgeschwindigkeit. Das heisst, auf Glasfaser gibt es max. 1 Gbit/s und auf Kupfer max. 100 Mbit/s.

Folgend die Pressemitteilung zu Sunrise One. Ich werde mir das Angebot von Sunrise noch etwas genauer anschauen und meine Eindrücke mit euch in einem gesonderten Artikel teilen. Auf den ersten Blick macht Sunrise One auf mich einen hervorragenden Eindruck.. mal sehen, ob ich nach sieben Jahren der Swisscom-Treue einen Wechsel wagen werde. ?

Sunrise One – Limiten sind für andere
Mit Sunrise One erhält der Kunde immer die bei seinem Anschluss schnellste, verfügbare Internetverbindung (Kupferleitung bis zu 100 Mbit/s, Glasfaser bis zu 1 Gbit/s, Mobile bis zu 300 Mbit/s) und profitiert künftig automatisch, ohne Mehrkosten, von erhöhten Bandbreiten.

Wer sich nicht über Einzelprodukte den Kopf zerbrechen will, ist mit dem Komplett-Paket Sunrise One gut bedient. Einzigartig ist zudem, dass der Kunde auch in Zukunft die beste Internet-Leistung erhält. Wenn zum Beispiel beim Kunden Glasfaser verlegt wird, erhält der Kunde die mit Glasfaser neu maximal verfügbare Geschwindigkeit – aktuell bis 1Gbit/s – ohne Zusatzkosten. Mit diesem Angebot geht Sunrise einen neuen Weg im Schweizer Markt und bietet im Vergleich zu den anderen Kombi-Paketen ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis für Vielnutzer innerhalb der Schweiz“, sagt Oliver Zadori von dschungelkompass.ch.

Sunrise One vereint Internet-, TV-, Festnetz- und Mobil-Dienste in einem konvergenten Angebot und hebt die Limiten auf:

  • Internet: immer mit maximaler Geschwindigkeit Zuhause surfen. Auch in Zukunft, ohne Aufpreis.
  • TV: 270+ Sender, 80+ in HD. ComeBack TV 7 Tage, TV Agent, Cloud-Aufnahmen 1200 Stunden, Live Pause. Video on Demand, Hot from US. Multiscreen, Sunrise Smart TV App. Inklusive der modernsten UHD (Ultra High Definition) TV Box der Schweiz: Die kompakte Sunrise TV Box mit UHD und Bluetooth-Fernbedienung ermöglicht dank hervorragender Prozessorleistung zum Beispiel einen superschnellen Senderwechsel. Das UHD-Signal (3840 × 2160 Pixel) überträgt die vierfache Bildauflösung einer herkömmlichen Full-HD-Auflösung und bietet einen atemberaubenden Detailierungsgrad. Die Kombination mit der Sunrise Internet Box garantiert kabellose Übermittlung der UHD TV-Signale via
    Wi-Fi. Damit entfällt der mühsame Kabelsalat. Die Sunrise TV Box UHD ist für Neukunden kostenlos. Ein Upgrade auf die neue Box kostet für bestehende Kunden CHF 59.-. Und als kostenlose Zugabe das zeitlich limitierte Spezialangebot: während 6 Monaten Netflix Premium (Wert von über CHF 100.-) mit unlimitiertem Zugang zu Filmen und Serien – auch in UHD Qualität.
  • Festnetz: unlimitierte Anrufe in alle Netze der Schweiz.
  • Mobile innerhalb der Schweiz: unlimitierte Anrufe, SMS/MMS unlimitiert und unlimitiert mit maximaler Geschwindigkeit surfen. Auch in Zukunft, ohne Aufpreis. Ebenfalls mit dem Sunrise Smartphone Upgrade erhältlich: jedes Jahr das neuste iPhone – ohne Extrakosten.

Sunrise One kostet CHF 139.- pro Monat und ist damit bis zu 27% oder über CHF 600.- günstiger als vergleichbare Konkurrenzpakete. Sunrise One hat eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für Internet, TV, Festnetz bzw. keine Mindestvertragsdauer für Mobile.

Sunrise ist der einzige Anbieter, der den Kunden beides bietet: die Freiheit, sich individuell ein Kombi-Paket aus den Home- und Freedom-Angeboten zusammenzustellen oder sich für das umfassende Sorg-Los-Paket Sunrise One zu entscheiden.

Ein Wechsel-Service macht die mühelose Vertragsauflösung und den nahtlosen Wechsel zu Sunrise zum Kinderspiel. Ein persönlicher Wechsel-Experte unterstützt den Kunden individuell zum Beispiel beim Abklären der Vertragslaufzeiten, Kündigungsformulare vorbereiten usw. Die ersten 5000 Neukunden, die zu Sunrise One wechseln, können als Einführungspromotion kostenlos vom neuartigen Wechsel-Service profitieren.

Beworben wird Sunrise One zusammen mit dem Sunrise Markenbotschafter Roger Federer. In dem Roger Federer seine eigenen Limiten immer wieder überwindet und schier Unmögliches möglich macht, verkörpert er Sunrise als „The Unlimited Company“ perfekt. Wer sich fragt, wo und wie sich der beste Schweizer Tennisspieler aller Zeiten auf sein grandioses Comeback und den 18. Grand-Slam-Turniersieg vorbereitete, findet die Antwort ab dem 6. März 2017 im neuen Sunrise One TV-Spot.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert