Wiko kündigt neues Flaggschiff-Smartphone WIM und WIM Lite an

Am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona zeigt der französische Smartphone-Hersteller Wiko sich von einer ganz neuen Seite und führt mit dem WIM und dem WIM Lite eine neue Produktlinie mit einzigartigem Kameraerlebnis ein. Wiko holte sich dazu speziell Experten Knowhow von Qualcomm, DxO und Vidhance.

Kern der Marke Wiko ist das Benutzererlebnis. Gemeinsam mit der aktuellsten On-Trend- Technologie steht dieses für die DNA von Wiko. Mit der WIM Serie verankert Wiko die neueste Kameratechnologie in ihren Smartphones und macht dieses zum perfekten Begleiter.

Wiko WIM

WIM verfügt über ein Dual-Kameramodul mit zwei Mal 13-Megapixel-Auflösung. Die RGB- und B&W Sony-IMX258-Sensoren arbeiten dabei in perfekter Harmonie und erzielen auch ohne ausreichende Lichtverhältnisse eine atemberaubende Fotoqualität. Der B&W-Sensor ist dreimal lichtempfindlicher und optimiert Details sowie die Schärfe bei hellen und schlechten Lichtverhältnissen. Das Dual-Kamera-Setup verfügt über eine f/2.0 Blende, 5P-Objektive und einen optischen Filter zur Verbesserung der Lichtaufnahme. Dabei werden störende Lichtreflexe und «Ghosting» auf ein Minimum reduziert, um die besten Aufnahmen zu erhalten.

WIM ermöglicht eine hervorragende Fotoqualität sowie künstlerische Effekte. Dabei lässt sich beispielsweise direkt in Monochrom mittels Black & White Sensor fotografieren und mittels Artistic Blur-Modus wird den Bildern ein Gefühl von Tiefe und Dimension verliehen, indem Bereich im Hintergrund absichtlich verschwommen werden. Für eine weitere Spielerei sorgt der Austausch des Hintergrunds. Mittels RAW-Format lassen sich verschiedene Elemente anpassen wie beispielsweise Belichtung und Weissabgleich.

Die perfekten Selfies gelingen dank der 16MP Frontkamera mit Lichtoptimierung und LED-Blitz bei normalem und schwachem Licht. Ein weiteres Highlight bietet WIM mit seiner 4K Aufzeichnung. Damit lassen sich Erinnerungen mit ausgezeichneter Video-Stabilität und Auto-Zoom-Funktion für die Ewigkeit einfangen. Coole Actionstunts lassen sich mit der kreativen Zeitlupe oder dem Zeitraffer in besonderes bleibende Erlebnisse verwandeln.

Mit seinem 5,5 „Full HD AMOLED grossen Display und einem leistungsstarken Qualcomm Snapdragron 626 Prozessor unterstützt von einem 4G RAM überzeugt WIM nicht nur gegen aussen sondern auch gegen innen. Das neue Super-Phone ist in Schwarz, Weiss und Gold in verschiedenen Ausführungen wie Matt, Carbon und Chroming erhältlich.

WIM – Hervorragende Ergebnisse durch Partnerschaften
Für die Entwicklung von WIM arbeitete Wiko eng mit den Experten Qualcomm, DxO und Vidhance zusammen. Die Kooperation mit Qualcomm ermöglicht die beste Kombination des Dual-Kameramoduls mit seinem Chipsatz. Erstmalig wurde bei WIM der 6er-Chipsatz mit Qualcomm Clear Sight Technology verwendet, der aus einem voll integrierten Hardwaremodul mit zwei Kameras mit jeweils eigenem Objektiv und Bildsensor sowie einer Softwarelösung besteht. Clear Sight zielt darauf ab, das menschliche Auge nachzuahmen und nutzt somit die Dual-Kamera, um gleichzeitig zwei Fotos zu erstellen, die sofort miteinander verschmolzen werden. Zudem enthält WIM mit Snapdragon 626 einen neuen Prozessor, der die Leistungsfähigkeit noch weiter optimiert und steigert.

«Wir haben uns über die Zusammenarbeit mit Wiko für WIM und WIM Lite sehr gefreut und werden auch bei zukünftigen neuen Geräten zusammenarbeiten», sagt Enrico Salvatori, SVP und Präsident Qualcomm EMEA. «Sowohl die Qualcomm Snapdragon 626- als auch die 435-Plattform mit X9-LTE-Modems sind speziell für starke Leistung und eine lange Akkulaufzeit konzipiert und liefern gleichzeitig die Konnektivität, die heutzutage verlangt wird

DxO, der Branchenführer in Sachen Bildverarbeitung, Kamerabild und Bildqualitäts-optimierung, und Wikos Forschungs- und Entwicklungsteam arbeiteten eng zusammen, um die beste Kameraleistung bei normalem und schwachem Licht mit möglichst geringem Rauschen zu ermöglichen. Die professionellen Bewegtbild-Funktionen wie Videostabilisierung und Auto-Zoom entstanden aus der Zusammenarbeit mit Experten der schwedischen Firma Vidhance.

Wiko WIM Lite

WIM Lite – Kleiner Bruder mit verblüffender Ähnlichkeit
WIM Lite beinhaltet die wichtigsten Vorteile von WIM zu einem erschwinglicheren Preis. Dabei konzentriert sich WIM Lite ebenfalls auf ein qualitativ hochwertiges Kameralerlebnis. Die 13MP-Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz schnappt detailliert und in lebendigen Farben die schönsten Momente auf und dank der 16MP-Selfie-Kamera, die mit einer zusätzlichen Lichtoptimierung ausgestattet ist, kann bei Tag und Nacht fotografiert werden.

Mit dem gleichen Designgedanken wie WIM ist WIM Lite mit einem erstklassigen Erscheinungsbild in einer kompakteren Form untergebracht. Der helle und farbenfrohe 5″ Bildschirm zeigt eine virtuelle Welt in vollem HD. Dank IPS-Technologie kann das Display aus jedem Winkel betrachtet werden.

WIM Lite hat dank dem Qualcomm Octa-Core Prozessor, MSM8940 Snapdragon 435, ordentlich Power. Für leistungsstarkes Multitasking sorgt zudem das 3GB RAM. Schnelle Downloads und Highspeed Streaming ermöglicht die 4G LTE Kategorie 6 Funktion und dank der langanhaltende 3.000 mAh Batterie, hält das WIM Lite extra lange durch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert