Sony Xperia L1: Neues Einsteiger-Smartphone für 199 Euro vorgestellt

Sony hat mit dem Xperia L1 ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert, das für 199 Euro ab Juni erhältlich sein wird. Bei diesem Preis darf man natürlich keine Highend-Hardware erwarten, doch auch in dieser Preisklasse ist die Konkurrenz sehr gross. Ich denke da beispielsweise an das Motorola Moto G5 oder auch an das Honor 6X – beides Smartphones mit einer durchaus guten Ausstattung.

Doch was hat das Xperia L1 zu bieten? Nun, es gibt ein 5,5 Zoll grosses HD-Display (720p), ein MediaTek MT6737T 64-Bit Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB erweiterbarer Speicherplatz, 13 MP Haupt- und 5 MP Frontkamera sowie die üblichen Standards wie WiFi, GPS, NFC, Bluetooth 4.2, LTE Cat. 4 und NFC. Der Akku hat eine Kapazität von 2620 mAh. Erfreulich, auf dem Xperia L1 kommt Android 7 Nougat zum Einsatz.

Das ist jetzt keine Ausstattung die mich vom Hocker haut, auch nicht zu diesem Preis. Mit dem Moto G5 bekommt man zum gleichen Preis eine doch spürbar bessere Ausstattung geliefert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert