Android Auto vs. Apple CarPlay – Keine Chance für Apple

Bei den Kollegen von Smartdroid.de bin ich auf ein interessantes und witzig gemachtes Video von TheStraightPipes gestossen. Im Video treten Android Auto und Apple CarPlay gegeneinander an. So nebenbei, Android Auto kann mittlerweile auch bequem über das Smartphone genutzt werden, ein kompatibles Autoradio wird dafür nicht mehr vorausgesetzt.

Nun gut, im Video werden den beiden Systemen verschiedene Aufgaben zugewiesen – einfache Aufgaben. So wird beispielsweise nach einer Adresse gefragt, wo die beiden Herren hin navigieren möchten oder sie möchten einen Anruf an eine ausgewählte Person starten. Dabei fällt auf, dass CarPlay doch ziemlich grosse Probleme hat, die Sprachbefehle korrekt zu verstehen. Android Auto hingegen, hat die Aufgaben jeweils im ersten Versuch mit Bravur gemeistert. Was mir hingegen bei CarPlay besser gefällt, ist die Oberfläche.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert