Google Assistant: Diese Voraussetzungen müssen erfüllt werden

Der Google Assistant kommt nach und nach auf weitere Geräte, wie Google erst kürzlich angekündigt hat. Bisher konnte der digitale Assistent ausschliesslich auf dem Google Pixel und Pixel XL genutzt werden. Auf der Produktseite zum Google Assistant wurden nun ergänzende Informationen bekanntgegeben, die für die Nutzung vorausgesetzt werden.

Was schon bekannt war: Der Google Assistent setzt ein Gerät mit mindestens Android 6 Marshmallow voraus. Google nennt als weitere Voraussetzungen mindestens 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher und ein Display mit mindestens 720p-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Des Weiteren werden die Google Play Services vorausgesetzt, was definitiv einleuchtet. Der Google Assistent versteht sich zu Beginn mit den Sprachen Deutsch und Englisch.

Ob der Google Assistent in den nächsten Tagen/Wochen auch in der Schweiz startet, ist nicht sicher. Ich weiss von einem Kollegen der ein Google Pixel im Einsatz hat, dass er den Google Assistent nur nutzen kann, wenn er die Sprache auf „Deutsch“ und nicht auf „Deutsch (Schweiz)“ eingestellt hat.

via SmartDroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert