Google Pixel (XL)

Google Pixel 2 offiziell bestätigt, bleibt aber teuer

Mit dem Pixel und Pixel XL hat Google im letzten Jahr zwei interessante Smartphones auf den Markt (nur nicht in der Schweiz..) gebracht und sich damit von der Nexus-Reihe verabschiedet. Schaut man sich so die Testberichte zu den beiden Smartphones an, kann man durchaus sagen, dass Google soweit alles Richtig gemacht hat. Es erstaunt also nicht, dass hinter verschlossenen Türen bereits an einem Nachfolger getüftelt wird.

Dies wurde nun auch auf Anfrage von Androidpit durch Google’s Rick Osterloh bestätigt. Ein Datum hat Osterloh für das Google Pixel 2 zwar nicht genannt, spricht aber von einem „jährlichen Rhythmus“ in der Branche. An diesem Rhythmus wird sich auch Google orientieren, womit wir in diesem Jahr wohl definitiv noch ein neues Pixel-Smartphone sehen werden. Die beiden ersten Pixel-Smartphones sind im Oktober 2016 auf den Markt gekommen. Gut möglich, dass auch der Nachfolger gegen Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken wird.

Im Gegensatz zur Nexus-Reihe, haben wir es bei den beiden aktuell erhältlichen Pixel-Smartphones definitiv mit hochpreisigen Geräten zu tun. Das wird sich beim Nachfolger nicht ändern, wie Osterloh bekräftigt. Demnach ist kein günstiges Modell geplant, diese möchte man den anderen Herstellern überlassen. Das Pixel 2 dürfte also wieder im hochpreisigen Segment angesiedelt sein, womit man auch wieder mit „State-of-the-Art“-Hardware rechnen darf. Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt, wen sich Google diesmal als Hersteller auswählen wird bzw. wer mit den Bedingungen von Google einverstanden ist.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert