Google Play Store feierte fünften Geburtstag

Der Google Play Store hat gestern seinen fünften Geburtstag gefeiert. In diesem Sinne, ein nachträgliches happy birthday! Der Geburtstag ist für Google Grund genug, um ein paar Top-Listen aus dem Google Play Store zu veröffentlichen. Die Angaben beziehen sich allerdings nur auf den US-Markt. Der eine oder andere Inhalt, dürfte aber auch bei uns an erste Stelle anzutreffen sein.

Ich denke da beispielsweise an die Facebook-App oder an das Album von Adele. Auch dürfte das Buch Fifty Shades of Grey hierzulande hoch im Kurs sein. Wer sonst noch die Listen anführt, könnt ihr aus der Übersicht unterhalb dieser Zeilen entnehmen.

TOP INSTALLED GAMES

  1. Candy Crush Saga
  2. Subway Surfers
  3. Temple Run 2
  4. Despicable Me
  5. Clash of Clans

TOP INSTALLED APPS*

  1. Facebook
  2. Facebook Messenger
  3. Pandora Radio
  4. Instagram
  5. Snapchat
    *Download only. Does not include pre-installed apps on Android devices.

TOP SELLING SONGS

  1. Ed Sheeran – Thinking Out Loud
  2. Lorde – Royals
  3. Taylor Swift – Blank Space
  4. Mark Ronson feat. Bruno Mars – Uptown Funk
  5. Pharrell Williams – Happy

TOP SELLING ALBUMS

  1. Adele – 25
  2. Eminem – The Marshall Mathers LP2 (Deluxe)
  3. Taylor Swift – 1989
  4. Drake – If You’re Reading This It’s Too Late
  5. Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly

TOP SELLING MOVIES

  1. The Interview
  2. Frozen
  3. Deadpool
  4. Star Wars: The Force Awakens
  5. Guardians of the Galaxy

TOP SELLING BOOKS

  1. Fifty Shades of Grey, by E L James
  2. The Hunger Games trilogy, by Suzanne Collins
  3. A Game of Thrones, by George RR Martin
  4. The Fault in Our Stars, by John Green
  5. Gone Girl, by Gillian Flynn 

Quelle: Google Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert